Über das Klettern

Klettern ist wie Tanzen in der Vertikalen.

Klettern ist eine Begabung, die uns mit in die Wiege gelegt wurde. Ohne das Klettern, würden wir nicht Aufstehen oder Laufen lernen. Leider ist Klettern aber auch die Begabung, welche wir mit am schnellsten wieder verlieren. Aber glauben sie mir das Klettern steckt in uns. Es gilt nur eine einzige Frage zu beantworten, können sie Krabbeln? 

Der einfachste Weg ist, selbst herauszufinden ob ihnen das Klettern Spass macht. Hierzu bietet sich unser Boulder-Bereich an, dort können sie ganz ohne Vorkenntnisse die ersten Züge an der Kletterwand selbstständig oder mit einem Kletterlehrer durchführen. In einer Schnupperstunde wird ihnen die gesamte Halle vorgestellt und sie haben die Möglichkeit alle Bereiches des Kletterns (Bouldern, Automaten- und Torpope-Klettern) auszuprobieren.